Welche Bodylotion ist die beste?

Ein Beauty- oder auch Kosmetikprodukt auf welches auch Männer hin und wieder gerne oder auch zwingend zurückgreifen. Gegen trockene rissige Haut hilft nun mal die altbekannte Körperlotion immernoch am besten & einfachsten.Ich war, ehrlicherweise zugegeben, nie ein großer Fan von Bodylotions – früher. Ich habe das fettige Gefühl auf der Haut einfach noch nie geliebt. Ich bin in Sachen trockener Haut, gott sei Dank, ein Glückskind. Ich bin immer die eine, die immer zart-weiche Hände hat, ohne Sie eincremen zu müssen. Thanks God! Selbst im Winter wenn die Temperaturen im Minusbereich landen, habe ich meistens immernoch das Glück weiche Haut zu haben. Es dauert jedenfalls bis es richtig rau & trocken wird. Zu keiner Jahreszeit kann man sich vor dem eincremen drücken. Im Winter trocknet die Haut durch die kalte Luft draussen & der Heizungsluft innen, sehr stark aus. Im Sommer müssen wir aber auch aufs Eincremen zurückgreifen, da wir auch hier unsere Haut sehr vor der Sonne & dem verbundenen austrocknen & Sonnenbränden schützen müssen. Frauen kennen es aber auch, das man nach dem Beinrasieren, die Beine schön eincremen muss, damit alles glatt & zart ist. Heute zeige ich euch 6 verschiedene Bodylotions u.a altbekannte & ganz neue Exemplare und erzähle euch, wie die Eigenschaften der Cremes sind & was Sie wirklich bringen ;). Welcher Body lotion Typ seid ihr? Eher der fettreichere oder die Körperlotions mit höhrem Wasseranteil?  Viel Spaß…

IMG_1773

Dove – Eine klassiker Marke unter den Bodylotions. Ausprobiert habe ich die Duftrichtung Sheabutter mit Vanille. Ein intensiver Vanilleduft der aber nicht zu aufdringlich , angenehm & vor allem wohltuend ist. Die Dove Lotion ist eher einer der fettreichenderen Cremes & pflegt die Haut zwar gut & intensiv, braucht leider aber auch etwas bis sie eingezogen ist. Da Sie aber für alle Hauttypen geeignet ist, ist es eine guter Allrounder Creme & daher Top :).

 

traclemoon – Meine Lieblingsmarke was Bodylotions angeht! Zum einen weil Sie unglaublich tolle Duftrichtungen haben & zum anderen weil das Packaging immer total süß & verspielt ist. Fakt ist, alle Körperlotions von traclemoon haben einen intensiven Duft. Wenn man das überhaupt nicht auf der Haut mag, sollte man die Marke eher meiden. Die Lotions sind allesamt sehr reichhaltig, brauchen aber auch seine Zeit um auf der Haut vollständig einzuziehen (jedenfalls bei mir!). Lässt sich aber gut verteilen & pflegt die Haut auch wirklich ganz arg.

 

Nivea – Ich glaube, einer der bekanntesten Marken in Sachen Pflege. Wer kennt die Marke Nivea nicht? Nivea hat nun eine Limited Edition Reihe auf den Markt gebracht, die aus drei versch. Duftrichtungen besteht. Diese Lotion ist sehr leicht, zieht schnell ein & hinterlässt einen schönen Glanz auf der Haut, der aber keinesfalls „fettig“ wirkt.

IMG_1786

Balea – Balea ist eine echt tolle Marke. Die Produkte sind günstig & riechen in jeglicher Produktart unheimlich unheimlich gut. Die Body lotion duftet himmlisch nach Kokosnuss &  ist sehr cremig, was sich wunderbar auf der Haut verteilen lässt. Eingezogen hinterlässt die Lotion eine schön zarte Haut 🙂

 

eos – Vielen dürfte die Marke als Lippenbalm in Kugelform bekant sein. Vor einiger Zeit schon, hat eos nun auch Bodylotions auf den Markt gebracht. Das Packaging find ich schlicht, aber sehr hübsch. Die Creme hat auch, wie alle anderen Bodylotions, einen angenehmen Duft & ist sehr angenehm auf der Haut. Tatsächlich ist diese Creme eher etwas fester & wirkt sogar irgendwie mattierend(?) Ich hatte bisher noch nie eine Bodylotion, die soo schnell eingezogen ist & überhaupt keinen Glanz- oder Fettfilm hinterlässt. Irgendwie speziell 😉

IMG_1789duschdas – Mein Favorit unter allen Bodylotions! duschdas kennt man ja meistens eher als Duschgel und nicht als Körperlotion. Diese Lotion ist zum auf die Haut aufsprühen, daher ist die Konsistenz auch etwas flüssiger. Auf der Haut zieht die Creme unheimlich schnell ein & duftet wunderschön. Mein Testsieger & vor allem für Leute wie mich, die keine fetten Cremes mögen, perfekt.

 

Eure Lou

lou-signatur

 

2 Comments

  1. super schönerpost
    mir gefällt wie ausführlich du die produkte beschreibst
    und wie viele, sehr schön 🙂
    gerne noch so ein beauty-review

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  2. I’m really happy to visit your site. Good work, looking fore more soon!

    http://poradyrodzicow.pl/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1042

Leave Your Reply